1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten

Sonsbeck: Radfahrer nach Kollision mit Auto leicht verletzt

Unfall in Sonsbeck : Radfahrer nach Kollision mit Auto leicht verletzt

Ein Radfahrer ist am Samstag bei einem Unfall in Sonsbeck leicht verletzt worden, nachdem ein Autofahrer ihn von der Sonne geblendet beim Abbiegen übersehen hatte.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 18.47 Uhr an der Einmündung Gelderner Straße/Alpener Straße in Sonsbeck. Demnach befuhr ein 31-jähriger Mann aus Sonsbeck mit seinem Pkw die Alpener Straße in Fahrtrichtung Sonsbeck. An der Einmündung Gelderner Straße bog er nach rechts ab, um seine Fahrt in Richtung Sonsbeck fortzusetzen.

Nach eigenen Angaben wurde er durch die tief stehende Sonne geblendet und sah nicht, dass ein 29-jähriger Mann aus Geldern mit seinem Fahrrad den Radweg der Gelderner Straße benutzte und seine Fahrt geradeaus fortsetzen wollte. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wodurch der Radfahrer zu Fall kam.

Durch den Sturz wurde der Radfahrer leicht verletzt und mit einem Krankenwagen zu eine Krankenhaus nach Geldern verbracht.

(RP)