Schulausschuss Sonsbeck Lüftungsgeräte in Klassen erleichtern Schulalltag

Sonsbeck · Im Sonsbecker Schulausschuss berichteten die Rektoren der Grund-, Real- und Gesamtschule von Schwierigkeiten und Fortschritten in Pandemie-Zeiten. Probleme mit der Belüftung seien gemildert worden.

 Sonsbecks Grundschulleiter Martin Nenno sieht in den neuen Lüftern in den Klassen große Vorteile.

Sonsbecks Grundschulleiter Martin Nenno sieht in den neuen Lüftern in den Klassen große Vorteile.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Die Corona-Pandemie überlagerte auch die erste Sitzung des neu formierten Ausschusses für Schule, Jugend, Sport und Kultur der Gemeinde Sonsbeck. Als beratende Mitglieder geladen waren neben den Schulleitern der Grund-, Real- und Gesamtschule auch die Pfarrer Günter Hoebertz und Frank Bublitz, der krankheitsbedingt durch Presbyterin Regina Schade vertreten wurde. Alle Vertreter wiesen auf Schwierigkeiten im Zuge der Pandemie hin, sehen sich dank digitaler Aufrüstung aber gut gewappnet.