Neues Vereinsheim am Sonsberg Kletterer entspannen nun im „Gipfeltreffen“

Sonsbeck · Am Sonsbecker Kletterfelsen steht nun ein eigenes Vereinsheim. Für den Treffpunkt haben die Mitglieder der Sonsberg-Gruppe monatelang gewerkelt.

Niklas Schulte enthüllt feierlich das Namensschild der neuen Blockhütte. Das Vereinsheim der Klettergruppe heißt „Gipfeltreffen“.

Niklas Schulte enthüllt feierlich das Namensschild der neuen Blockhütte. Das Vereinsheim der Klettergruppe heißt „Gipfeltreffen“.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Der große Moment der Einweihung war gekommen, als Niklas Schulte auf eine Leiter stieg und ein Tuch, das vor einem Schild befestigt worden war, herunterrollen ließ. „Gipfeltreffen“ stand in schönen, großen Lettern auf der eben noch verhüllten Holzplatte geschrieben. Diesen Namen hat die Sonsbecker Klettergruppe für das neue Vereinsheim ausgesucht. Frida Kisters, die Tochter des Klimpansen-Leiters Willi Kisters, hatte das Namensschild mit feinen Pinselstrichen angefertigt.