1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten

Sonsbeck: Kerstgenshof auf Platz 33 der besten Campingplätze Europas

Urlaub in Sonsbeck : Kerstgenshof auf Platz 33 der besten Campingplätze Europas

Der Campingplatz in Labbeck ist in der Rangliste der 100 besten Anlagen Europas erneut hochgerückt und belegt seine bislang beste Platzierung.

Der Campingpark Kerstgenshof ist erneut mit dem Camping-Info-Award der gleichnamigen Webseite ausgezeichnet worden. Unter den 100 besten Plätzen Europas belegte die Anlage in Sonsbeck-Labbeck den 33. Rang. Ausschlaggebend für die Platzierung sind die Gästebewertungen auf der Online-Plattform. Eine Fachjury gibt es bei dem Award nicht. „Somit gilt diese Auszeichnung in der Campingbranche als besonderer Preis, der sozusagen von den Gästen verliehen wird“, sagt die Betreiber-Familie Ingenlath erfreut. „Seit Jahren klettert der Kerstgenshof in den Rankings stetig nach oben und erzielte in diesem Jahr mit dem 33. Rang die beste Platzierung bisher.“

Die Internetseite Camping.info listet mehr als 23.000 Campingplätze in 44 europäischen Ländern auf. Mit rund 40 Millionen Seitenaufrufen gehört sie zu den beliebtesten Camping-Plattformen im deutschsprachigen Raum. Die Gäste können darauf die Campingplätze bewerten und Erfahrungen zu ihrem Aufenthalt schildern. Der Kerstgenshof konnte mit 4,7 von maximal fünf Sternen zum wiederholten Mal eine sehr gute Bewertung erzielen. „Wir haben immer versucht, innovativ zu sein und neu zu denken“, sagt Leiterin Birgit Ingenlath. Die Auszeichnung zeige, „dass die Gäste unseren Mut belohnen“. Investiert wurde in die Digitalisierung, im vergangenen Winter wurde die Anlage um 20 Standplätze im touristischen Bereich erweitert und ein Bereich mit „Familien-Komfortplätzen“ geschaffen.

  • Auswertung von ADAC-Campingportal : „Blaue Lagune“ beliebtester Campingplatz in NRW
  • Campingplatz-Betreiber Leo Ingenlath freut sich über
    ADAC-Rangfolge von Campingplätzen : Kerstgenshof in Sonsbeck erneut auf NRW-Topliste
  • Erwin Kohl stellte nicht nur Szenen
    Lesung mit Erwin Kohl in Sonsbeck : Enthüllungen am Lesepult

Schon jetzt seien laut Ingenlath die Feiertagswochenenden im Mai und Juni sowie die Ostertage stark gefragt. Auch die Buchungen für die Sommerferien nähmen zu. „Das verspricht wieder viele Gäste auf dem Campingplatz.“ 

(beaw)