GS Recycling aus Sonsbeck Keine Einwände gegen Baupläne für Hafen-Anlage

Sonsbeck · Die Pläne des Sonsbecker Unternehmens GS Recycling, eine Anlage zur Reinigung und Entgasung von Schiffstanks am Hafen in Wesel zu errichten, sind auf gutem Kurs.

 So soll die fertige Hafen-Anlage aussehen.

So soll die fertige Hafen-Anlage aussehen.

Foto: GS Recycling

Das Sonsbecker Unternehmen GS-Recycling ist bei seinen Plänen, Kostenpflichtiger Inhalt am Rhein-Lippe-Hafen Wesel eine Anlage zur Reinigung und Entgasung von Schiffstanks sowie eine Anlage zur Rückgewinnung von industriellen Wertstoffen aus Abfällen zu errichten, einen Schritt weiter. Nach der Offenlage der Pläne sind keine Einwendungen gegen das Vorhaben vorgebracht worden. Aus diesem Grund entfällt auch der ursprünglich für den 23. November geplante Erörterungstermin. Von Ende August bis Ende September lagen die Unterlagen sowie der Genehmigungsantrag, den GS-Recycling nach Bundes-Immissionsschutzgesetz bei der Bezirksregierung Düsseldorf gestellt hatte, im Rathaus der Stadt Wesel sowie bei der Bezirksregierung Düsseldorf aus. Bürger, deren Belange durch das geplante Vorhaben berührt werden, konnten bis Ende Oktober Einwendungen und Bedenken äußern. Bis zum Fristtermin sind keine Einwendungen eingegangen.

(beaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort