1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten

Sonsbeck: Irmgard Götze feiert 100. Geburtstag

Runder Geburtstag : Sonsbeckerin ist jetzt 100

Irmgard Götze aus Sonsbeck hat einen besonderen Geburtstag gefeiert: ihren 100. Der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde, Matthias Broeckmann, brachte deshalb ein Geschenk, das an ein weiteres Jubiläum in diesem Jahr erinnert.

Als Irmgard Götze geboren wurde, hatten die Menschen zu Hause noch keinen Fernseher, und auf den Straßen fuhren nur wenige Autos. 100 Jahre ist das nun her. Am 28. Mai feierte die Sonsbeckerin diesen besonderen Geburtstag mit einem kleinen Empfang im Waldrestaurant Höfer. Der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde, Matthias Broeckmann, gratulierte und überreichte ihr die erste Sonsbeck-Collage des Jubiläums-Bildes „700 Jahre Verleihung der Stadtrechte“ – gezeichnet von Simone van Gelder-Tosses. Die Seniorin freute sich über den Besuch. Bei einem gemütlichen Beisammensein – mit größerem Abstand als üblich – verbrachten Familie und Freunde unbeschwerte Stunden. Irmgard Götze und Matthias Broeckmann verabschiedeten sich mit Blick auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr zum 101. Geburtstag bei hoffentlich möglichst weiterhin guter Gesundheit. RP

(RP)