Mitsing-Nachmittag in Sonsbeck Spontanes Sommerkonzert im Gerebernus-Haus

Sonsbeck · Gertrud Nabbefeld, Bewohnerin des Sonsbecker Seniorenheims Gerebernus-Haus, hat zusammen mit ihrem Sohn Rainer Nabbefeld ein spontanes Sommerkonzert mit Volksliedern und Schlagern gegeben.

 Gertrud und Rainer Nabbefeld gaben ein spontanes Konzert.

Gertrud und Rainer Nabbefeld gaben ein spontanes Konzert.

Foto: Caritas

Für die Senioren und Mitarbeiter des Gerebernus-Hauses war es eine große Überraschung: Heimbewohnerin Gertrud Nabbefeld hat gemeinsam mit ihrem Sohn zum Mitsingen eingeladen. Mit Gitarrenbegleitung von Rainer Nabbefeld wurden auf der sonnigen Terrasse des Seniorenhauses Volkslieder und Schlager zum Besten gegeben. Dazu wurde fleißig mitgesungen. Die stellvertretende Hausleitung, Katrin Schulte, freute sich über das gelungene Gartenkonzert: „Eine wunderbare Idee von unserer Bewohnerin Frau Nabbefeld, die auch Mitglied des Heimbeirates ist. Ihr und natürlich auch ihrem Sohn gilt unser herzlicher Dank für den schönen Nachmittag.“ In Singpausen wurden zudem heitere Geschichten vorgelesen, die überall für schmunzelnde und lachende Gesichter sorgten. Das buchstäbliche Sahnehäubchen war zum Abschluss das gemeinsame Eisessen der Senioren.

Das Seniorenheim sucht noch Pflegefachkräfte. Infos gibt Katrin Schulte unter Tel. 02838 776140.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort