Sonsbeck CDU-Senioren erfreut über Zuwachs

Sonsbeck · Immer mehr Sonsbecker treten der Senioren Union bei. Auch die Finanzen stimmen.

 Leo Giesbers (Archivfoto) freut sich über den Mitgliederzuwachs bei der Senioren Union in Sonsbeck.

Leo Giesbers (Archivfoto) freut sich über den Mitgliederzuwachs bei der Senioren Union in Sonsbeck.

Foto: Fischer, Armin (arfi)/Fischer, Armin (afi)

Volles Haus im Sonsbecker Kastell: Rund 70 Mitglieder der Senioren-Union (SU) folgten am Donnerstag der Einladung des Vorsitzenden Leo Giesbers zur diesjährigen Hauptversammlung. Bei Kaffee, Kuchen und belegten Schnittchen folgten sie gespannt den Ausführungen des Alt-Bürgermeisters, der launig durch die Tagesordnung führte.

Giesbers war aber nicht nur über den Zuspruch zur Versammlung erfreut, sondern zeigte sich auch mit dem Ergebnis des Jahres 2017 zufrieden. In diesem konnte die Senioren-Union nämlich erneut einen Mitgliederzuwachs verzeichnen. In den drei Jahren seit ihrer Gründung traten bereits 154 Menschen der CDU-Vereinigung bei, im Jahr 2017 wurde ein Plus von neun Mitgliedern registriert. Auch die Finanzlage der SU ist positiv: 4885 Euro an Einnahmen standen 3912 Euro an Ausgaben gegenüber, auf dem Konto lagen zum 31. Dezember 2017 insgesamt 1965 Euro.

Das überzeugte die anwesenden Mitglieder. Dem Vorstand wurde nach dem Bericht des Kassenprüfers einstimmig die Entlastung erteilt.

Es waren aber auch kritische Töne zu hören, die in Richtung Berlin adressiert waren. Besonders die Posse um den Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen erregte die Gemüter. So forderte Giesbers, dass der „wildgewordene Innenminister“ Horst Seehofer schnell von der CSU gebremst werden sollte, um größeren Schaden zu verhindern und der Bundesregierung endlich die Gelegenheit zu geben, sich um die wichtigen Dinge kümmern zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort