1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten

Sonsbeck: Bürgermeister Heiko Schmidt ist in Quarantäne nach Kontakt zu Corona-Patient

Kontakt zu Covid-19-Patient : Sonsbecks Bürgermeister ist in Quarantäne

Nach dem Kontakt zu einer Person, die nachweislich mit dem Coronavirus infiziert ist, musste sich Sonsbecks Bürgermeister Heiko Schmidt in Quarantäne begeben.

Sonsbecks Bürgermeister Heiko Schmidt hatte Kontakt zu einer Covid-19-positiv getesteten Person und befindet sich als Kontaktperson seit dem vergangenen Wochenende vorsorglich in häuslicher Quarantäne. Die Dauer der Quarantäne steht noch nicht abschließend fest, wird voraussichtlich bis zu 14 Tage betragen. Aus diesem Grund wird Heiko Schmidt die Ratssitzung in Sonsbeck am Dienstag, 8. September, nicht leiten können. Der stellvertretende Bürgermeister, Matthias Broeckmann, wird diese Aufgabe bei der anstehenden Ratssitzung für ihn übernehmen.

(RP)