1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten

Sonsbeck: ADAC-Prüfmobil steht zwei Tage auf dem Neutorplatz

Wartung und Kontrolle : Neues ADAC-Prüfmobil steht zwei Tage in Sonsbeck bereit

Am kommenden Mittwoch und Donnerstag (14./15. August) können Autofahrer die Prüfleistungen des ADAC in Anspruch nehmen.

Sonsbeck (RP) Autofahrer können am kommenden Mittwoch, 14., und Donnerstag, 15. August, ihre Gefährte einer eingehenden Prüfung unterziehen lassen. Denn an diesen beiden Tagen macht von 10 bis 13 Uhr sowie 14 bis 18 Uhr die neue mobile Prüfstation des ADAC Nordrhein auf dem Neutorplatz Station. Das Angebot des Automobilclubs richtet sich sowohl an Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder.

Die Technik-Experten des ADAC kontrollieren die Wirkung von Bremsen und Stoßdämpfern und prüfen die Funktionsfähigkeit der Fahrzeug-Außenbeleuchtung. Diese Leistungen sind für ADAC-Mitglieder kostenlos. Es wird allerdings darauf hingewiesen, dass bei Lichtsystemen wie Xenon, LED oder Laser allerdings Kosten für erforderliche Vorprüfungen entstehen. Ergänzend bietet der ADAC Nordrhein mit seiner neuen mobilen Prüfstation kostenpflichtige, aber günstige Zusatzleistungen an. So kann zum Beispiel ein Sicherheits-, Urlaubs- oder Gebrauchtwagencheck vorgenommen werden lassen, aber auch die Wartung von Klimaanlagen ist möglich.

  • Der ADAC ist mit einem mobilen
    Krefeld-Bockum : ADAC: Mobiler Prüfdienst kommt nach Bockum
  • Der Neue BIS-Vorstand: (hinten,v.l.) Thomas Schillians,
    Wählergemeinschaft Bürger in Sonsbeck : Manfred Hegmann als BIS-Vorsitzender bestätigt
  • Ein Abstrichstäbchen wird in einer ambulanten
    Aktuelle Zahlen zur Pandemie : Corona – das ist die aktuelle Lage im Kreis Wesel

Der ADAC weist allerdings darauf hin, dass vor Inanspruchnahme der Prüfleistungen eine telefonische Terminabsprache unter 0221 4727633 oder 0221 472791807 erforderlich ist. Darüber hinaus werden in den Prüfzentren Köln und Oberhausen weitere Fahrzeug-Checks und die Hauptuntersuchung angeboten.

Informationen zu allen Prüfangeboten, Anschriften und Öffnungszeiten sowie die Möglichkeit zur Terminvereinbarung gibt es auf www.adac.de/nrw in der Rubrik „Rund ums Fahrzeug“.