Per Haftbefehl gesucht 20-Jähriger am A 57-Rastplatz Hamb festgenommen

Sonsbeck · Die Bundespolizei hat am Freitag einen per Haftbefehl gesuchten 20-Jährigen am Rastplatz Hamb auf der Autobahn 57 festgenommen. Dem Mann wird die unerlaubte Einreise ohne gültige Passpapiere vorgeworfen.

 Dem gesuchten Mann wird die unerlaubte Einreise ohne gültige Passpapiere vorgeworfen (Symbolfoto).

Dem gesuchten Mann wird die unerlaubte Einreise ohne gültige Passpapiere vorgeworfen (Symbolfoto).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Am Rastplatz Hamb auf der Bundesautobahn A 57 ist am Freitag ein 20-jähriger Mann festgenommen worden. Wie die Bundespolizei berichtet, habe dort eine Streifenwagenbesatzung den Fahrer eines Kleintransporters mit Gummersbacher Zulassung überprüft. Beim Abgleich der Personalien in den polizeilichen Datenbeständen sei festgestellt worden, dass gegen den 20-Jährigen gleich zwei Fahndungsnotierungen vorlagen.

Laut Bundespolizei suchte die Staatsanwaltschaft in Landshut den Mann mit Haftbefehlen zur Festnahme und Zwangsvollstreckung wegen unerlaubter Einreise ohne gültige Passpapiere. Hiernach habe der Gesuchte noch eine Geldstrafe von insgesamt 1489 Euro zu bezahlen gehabt oder eine 33-tägige Haftstrafe verbüßen müssen.

Der Fahrer sei daraufhin vor Ort verhaftet und zur Bundespolizeiinspektion in Kleve gebracht worden. Auf der Dienstelle habe der Mann dann die fälligen Geldbeträge gezahlt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte er seine Reise fortsetzen, so die Bundespolizei.

(beaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort