Infektionen, Quarantäne, Tests So entwickelt sich die Corona-Pandemie im Kreis Wesel

Kreis Wesel · Die Sieben-Tage-Inzidenz ist wieder gestiegen. Aber der Wert liegt noch weit von der 50er-Marke entfernt, die für die Diskussion um die weiteren Corona-Regeln wichtig ist. Wir geben einen Überblick über die bisherige Entwicklung der Infektionszahlen im Kreis Wesel.

 Test-Röhrchen in einem Abstrichzentrum (Symbolfoto).

Test-Röhrchen in einem Abstrichzentrum (Symbolfoto).

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Mehr als zweieinhalb Monate sind seit dem ersten nachgewiesenen Corona-Fall im Kreis Wesel vergangen. Mittlerweile sind fast 600 Menschen positiv auf das Virus getestet worden, 25 von ihnen sind gestorben. Die überwiegende Mehrheit gilt aber wieder als genesen, und zuletzt kamen pro Tag nur noch wenige neue Infektionen hinzu, wie eine Auswertung der Daten zeigt, die der Kreis Wesel regelmäßig veröffentlicht.