Weibchen ist unterernährt Sorge um jungen Seeadler aus Xanten

Xanten/Wesel · Das Tier war am Samstag an der Bundesstraße 57 in Xanten-Birten gefunden worden. Es wird jetzt in der Auffangstation des Naturschutzbundes (Nabu) in Wesel versorgt. Dann soll der Seeadler wieder ausgewildert werden.

 Das junge Seeadler-Weibchen hatte sich am Samstag an der Bundesstraße 57 in einem Zaun verfangen.

Das junge Seeadler-Weibchen hatte sich am Samstag an der Bundesstraße 57 in einem Zaun verfangen.

Foto: Mirs Schmidthüsen

Ein junger Seeadler aus Xanten ist vorübergehend in die Greifvogel-Auffangstation in Wesel gekommen, um dort aufgepäppelt zu werden. Wie der Regionalverband Ruhr (RVR) auf Anfrage unserer Redaktion am Donnerstag berichtete, war das Tier am Samstag in der Nähe der Bundesstraße 57 im Ortsteil Birten gefunden worden. Es sei unterernährt, aber unverletzt, berichtete auch der Naturschutzbund (Nabu). Der Seeadler werde versorgt, solle zu Kräften kommen und nächste Woche wieder ausgewildert werden.