Schwimmkurs in der Xantener Südsee Mit Sicherheit viel Badespaß

Xanten · Viele Kinder können auch im Schulalter noch nicht schwimmen. Deshalb bietet das Freizeitzentrum Xanten nun schon im zweiten Jahr für Fünf- bis Siebenjährige einen Intensiv-Schwimmkurs im Naturbad an.

 Der sechsjährige Jona fühlt sich nach den ersten Übungsstunden schon sichtlich Wohl im Wasser.

Der sechsjährige Jona fühlt sich nach den ersten Übungsstunden schon sichtlich Wohl im Wasser.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Es ist noch früh am Freitagmorgen, als Schwimmmeisterin Anke Stöcker acht kleine schwarze Neoprenanzüge sorgfältig bereitlegt. Noch ist das Strandbad in Wardt weitgehend verwaist. Noch plätschert die Xantener Südsee ruhig vor sich hin. Doch schon in wenigen Minuten sollen hier Kinder ins Wasser springen, sich am Nass erfreuen – und vor allem schwimmen lernen.