Xanten Schwartz GmbH ohne Schutzschirm

Xanten · Die Schwartz GmbH Technische Kunststoffe teilt mit, dass es ihr gelungen ist, das im Februar eingeleitete und in Eigenverwaltung durchgeführte Schutzschirmverfahren innerhalb von gut sieben Monaten erfolgreich zu beenden. Im Juni hatte die Gläubigerversammlung dem Sanierungskonzept zugestimmt.

"Grundlage für den Erfolg des Verfahrens war, dass entscheidende Maßnahmen für die Sanierung der Unternehmensgruppe bereits vor dem Schutzschirmverfahren angestoßen worden sind und der Antrag frühzeitig gestellt wurde", sagt Geschäftsführer Stephan Peiffer. Die Schwartz-Gruppe ist führender Anbieter von Problemlösungen aus hochbelastbaren Kunststoffen für den Maschinenbau. Das Unternehmen beschäftigt an vier Standorten in USA, Europa und Asien 230 Mitarbeiter.

(möw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort