Xanten: Schulförderverein hat einen neuen Vorstand

Xanten: Schulförderverein hat einen neuen Vorstand

Der Förderverein der Walter-Bader-Realschule und der Gesamtschule Xanten-Sonsbeck hat einen neuen Vorstand. Das gab Volker Markus bekannt, der jetzt Vorsitzender des Vereins ist. Kassenwart bleibt Dirk Kornelius. Schriftführer Rainer Merissen wurde ebenfalls in seinem Amt bestätigt. Kassenprüfer sind Anke Cleven und Tanko Scholten, die beide an der Gesamtschule unterrichten.

Die bisherige Vorsitzende des Fördervereins, Birgit Ingenlath, hatte aus privaten Gründen auf eine erneute Kandidatur verzichtet, wird dem Verein aber in maßgeblicher Funktion erhalten bleiben. Frank Pieper, Schulleiter der Gesamtschule, sowie Heike Tuda, Schulleiterin der auslaufenden Realschule, dankten Ingenlath für ihre Arbeit und freuten sich wie die zahlreich anwesenden Mitglieder darüber, dass sie künftig als stellvertretende Vorsitzende ihre Erfahrungen weiter einbringen wird.

Zum Abschluss warfen beide Schulleiter einen Blick auf das Ende des laufenden Schuljahres. Am 6. Juli wird mit einem großen Fest die dann im 50. Jahr bestehende Walter-Bader-Realschule ihr letztes Schuljahr beenden.

(RP)