CDU für Gymnasium-Neubau in Xanten – unter Vorbehalt

Beschluss auf MitgliederversammlungCDU für Gymnasium-Neubau in Xanten – unter Vorbehalt

In einer intensiven Debatte hat die CDU Xanten um eine Position zum Gymnasium gerungen. Eine Mehrheit sprach sich schließlich für den Neubau aus, aber nur, wenn er „insbesondere wirtschaftlich“ machbar sei.

Von Markus Werning
Gedenken an eine dunkle Zeit

Fahrt der Europaschule RheinbergGedenken an eine dunkle Zeit

Eine Fahrt der Rheinberger Europaschule führte 20 Schüler und Schülerinnen aus den neunten Klassen mit Betreuern ins Elsass, wo die Gedenkstätte KZ Natzweiler besucht wurde. In Straßburg ging es ins Europäische Parlament.

Von Uwe Plien
Schulhund Gepetto hatte einen Krankenschein

Tag der offenen Tür der Sekundarschule AlpenSchulhund Gepetto hatte einen Krankenschein

Die Sekundarschule in Alpen hatte Viertklässler und ihre Erziehungsberechtigten zum Tag der offenen Tür eingeladen. Bei vielen Mitmachaktionen lernten die Grundschüler die Schulform kennen. Das sind die Schwerpunkte.

„Viele von uns haben geweint“
Xantener Marienschülerinnen besuchen Auschwitz„Viele von uns haben geweint“
Xantener Schüler auf den Spuren jüdischen Lebens
Gegen das VergessenXantener Schüler auf den Spuren jüdischen Lebens
Jonas überzeugt durch Tempo und Betonung
Vorlesewettbewerb in der Sekundarschule AlpenJonas überzeugt durch Tempo und Betonung
 Jugendliche erleben Europas kulturelle Vielfalt
Stiftsgymnasium Xanten Jugendliche erleben Europas kulturelle Vielfalt
Lions finanzieren Deutsch-Bücher
Sprachunterricht für FlüchtlingeLions finanzieren Deutsch-Bücher
Neues Geschirr für die Mensa
Willi-Fährmann-Gesamtschule XantenNeues Geschirr für die Mensa
Klima-Klassenzimmer am Dürsberg
Naturerlebnis in SonsbeckKlima-Klassenzimmer am Dürsberg
Versicherung übernimmt Schaden in der Mensa
Gesamtschule XantenVersicherung übernimmt Schaden in der Mensa
Erinnerung an NS-Opfer aus Xanten
Weitere Stolpersteine werden verlegtErinnerung an NS-Opfer aus Xanten
Das Schulprogramm überzeugte
Europaschule in RheinbergDas Schulprogramm überzeugte