Xanten: Schausteller sind mit der Kirmes zufrieden

Xanten: Schausteller sind mit der Kirmes zufrieden

Rheinberg (up) Dass es am Samstag zeitweilig wie aus Kübeln geregnet hat, nahmen die Schausteller auf der Rheinberger Kirmes gelassen. "Am Nachmittag und am Abend strömten die Leute, weil das Wetter besser wurde. Es wurde richtig voll", sagt Roman Haid, Kassierer im Verein Niederrheinischer Schausteller Moers und selbst mit einem Geschäft für Entenangeln auf der Kirmes vertreten. Auch das Höhenfeuerwerk sei sehr schön gewesen.

Beim schönen Sonntagswetter lief es gestern ebenfalls bestens, und heute beim Königsschießen wird es sicher noch einmal eng zwischen Musik-Express (Foto), Autoscooter, Scheibenwischer Disco-Dancer und Kinderkarussell. Insgesamt gibt es 18 Geschäft auf der Kirmes, neben Los- und Spielgeschäften auch Imbiss- und Getränkestände. "Wir sind bisher zufrieden", sagte Roman Haid. Die Kirmes endet morgen.

(RP)