Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Sanierungsarbeiten an L 460 Sperrung zwischen Sonsbeck und Veen wird aufgehoben

Sonsbeck · Die L 460 soll im Laufe der Woche von der Hammerstraße aus Richtung Wesel wieder befahrbar sein. Richtung Sonsbeck bleibt die Straße weiter gesperrt. Dort sind Bauarbeiten vorerst abgebrochen worden.

 Auf der L460 finden aufwendige Sanierungsarbeiten satt.

Auf der L460 finden aufwendige Sanierungsarbeiten satt.

Foto: ja/Arnulf Stoffel (ast)

Auch wenn sich die Sanierungsarbeiten auf der L 460 abermals verzögern, soll ein Teil der Straßensperrung zwischen Sonsbeck und Veen wieder aufgehoben werden. Das teilte Wolfgang Ganswindt von Straßen NRW, der die Bauaufsicht über die Arbeiten führt, auf Nachfrage mit. Demnach soll noch im Laufe dieser Woche die L 460 von der Hammerstraße aus Richtung Wesel wieder befahrbar sein. Richtung Sonsbeck bleibt die Straße weiter gesperrt.

Seit Februar führt Straßen NRW auf der Verbindungsstraße Bauarbeiten durch. In drei Bauabschnitten sollen auf der Strecke Kurven begradigt, Radwege und die Fahrbahndecke saniert sowie der Kreisverkehr erneuert werden. Ursprünglich war die Fertigstellung bereits Mitte Juni vorgesehen. Doch anhaltender Regen und zeitweise Schneefälle führten schon früh zu Verzögerungen.

Auch der neu terminierte Bauabschluss Mitte Juli kann laut Ganswindt nicht eingehalten werden. Zwar sei der erste Bauabschnitt zwischen Gossendeich und Holländer Straße weitgehend fertig. Nach den starken Regenfällen in den vergangenen Tagen sei der Grundwasserspiegel aber so hoch, dass ein geplanter Kanalschacht nicht eingesetzt werden könne. „Wir haben lange versucht, das Wasser mit Pumpen abzuführen“, so Ganswindt. Jedoch ohne Erfolg. Deshalb seien die Arbeiten dort nun abgebrochen worden, um das Versickern des Grundwassers abzuwarten.

An den beiden anderen Bauabschnitten schritten die Arbeiten hingegen gut voran. Am 19. Juli soll mit der Sanierung des Kreisverkehrs begonnen werden. Die Fertigstellung der gesamten Baumaßnahme an der L 460 visiert Ganswindt für Mitte August an.

(beaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort