1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten

Xanten: Samuel Koch in Rheinberg: RP verlost Karten

Xanten : Samuel Koch in Rheinberg: RP verlost Karten

Fragt man den Hannoveraner Schauspiel-Professor Jan Konieczny, was ihn an seinem Studenten Samuel Koch immer schon imponiert hat, sagt der: "Sein Willen." Und der muss stark sein: Koch ist seit seinem Sturz als "Wetten, dass..?"-Kandidat Ende des Jahres 2010 vom Hals abwärts weitgehend gelähmt.

Und doch sagt der junge Mann: "Aufgeben ist keine Option." Der Beweis: Koch hat sein Schauspielstudium wieder aufgenommen, steht kurz vor dem Diplom und spielt demnächst in einer TV-Telenovela mit, hat ein Buch geschrieben. Koch wählt heute sehr sorgfältig aus, welchen Einladungen zu Gesprächen er folgt - die von Guido Lohmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Niederrhein, hat der junge Mann angenommen. Samuel Koch wird am Montag, 2. Juni, 20.30 Uhr, Gast bei der Volksbank-Vertreterversammlung in der Stadthalle Rheinberg sein.

Der 26-Jährige wird in Rheinberg über sich und sein Leben - oder seine "Zwei Leben", so der Titel seines Buchs - sprechen. Fünf RP-Leser plus Begleitung können die Veranstaltung, die sonst Volksbankmitgliedern vorbehalten ist, besuchen: Wir verlosen fünf mal zwei Eintrittskarten. Außerdem sind fünf Exemplare von Kochs Buch "Zwei Leben" zu gewinnen sowie ein Hörbuch.

Wer Samuel Koch am kommenden Montag in Rheinberg sehen und hören oder ein Exemplar von Buch oder Hörbuch gewinnen möchte, schreibt eine E-Mail samt Name und Telefonnummer an aktionen.moers@rheinische-post.de und "Samuel Koch" in die Betreffzeile. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, das Los entscheidet. Teilnahmeschluss ist Freitag, 9 Uhr.

(grof)