Xanten Rollerfahrer fährt in Gegenverkehr und stürzt

Xanten · Mit schweren Verletzungen wurde am gestern ein 59 Jahre alter Mann aus Xanten ins Krankenhaus eingeliefert. Er war zuvor mit seinem Motorroller in Kalkar-Appeldorn gestürzt. Wie die Polizei gestern mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 7 Uhr auf der Appeldorner Straße außerhalb der geschlossenen Ortschaft.

In Höhe der Auffahrt zur Bundesstraße 67 geriet der 59-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte er zunächst die Seite eines entgegenkommenden Lastwagens, den ein 57-jähriger Mann aus Kalkar steuerte. Außerdem berührte er den Opel einer 33 Jahren alten Frau aus Rees, die hinter dem Lkw fuhr. Erst danach stürzte der Rollerfahrer zu Boden und rutschte in den Grünstreifen. Er verletzte sich schwer, war aber ansprechbar, so die Polizei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort