Zwischen Millingen und Moers Züge der RB31 fallen aus – weil Stellwerk nicht besetzt ist

Xanten/Rheinberg/Moers · Am Dienstagabend fallen Züge der RB31 zwischen Millingen und Moers aus. Der Grund ist ein unbesetztes Stellwerk der Deutschen Bahn, wie die Nordwestbahn mitteilte. Sie setzt Busse zwischen Xanten und Moers ein.

 Ein Zug der RB31 in Xanten (Archiv).

Ein Zug der RB31 in Xanten (Archiv).

Foto: RP/Markus Werning

Zwischen 18 Uhr und 19 Uhr am Dienstagabend fallen Verbindungen der Regionalbahn (RB) 31 aus. Betroffen seien die Züge um 18.01 und um 19.01 ab Xanten und sowie um 18.10 und 19.10 ab Duisburg, teilte die Nordwestbahn mit. Es werde ein Schienenersatzverkehr zwischen Xanten und Moers eingerichtet. In Xanten fahre der erste Bus um 18.05 Uhr und verkehre dann im Pendelverkehr. In Moers starte der erste Bus um 18.30 Uhr.

Der Grund für die Ausfälle sei, dass ein Stellwerk der Deutschen Bahn (DB) nicht besetzt sei, erklärte die Nordwestbahn. Die Infrastruktur für den Eisenbahnverkehr auf der Strecke der RB31 werde von der DB betrieben. „Die Nordwestbahn hat keinen Einfluss auf die Besetzung der Stellwerke.“ Das Unternehmen sei im Austausch mit der Deutschen Bahn, um die Einschränkungen für de Fahrgäste so gering wie möglich zu halten.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort