Nach Stum „Zeynep“ Vorerst weiter Einschränkungen auf der Strecke der RB31

Xanten/Rheinberg · Die Regionalbahn (RB) 31 fährt wieder, aber vorerst nur auf einem Teil der Strecke. Fahrgäste müssen deshalb mit weiteren Einschränkungen rechnen. Zwischen Xanten und Rheinberg wurde ein Busnotverkehr eingerichtet.

 Die RB31 (Archivbild).

Die RB31 (Archivbild).

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Wie die Nordwestbahn am Samtag auf ihrer Internetseite mitteilte, wird der Betrieb auf allen Strecken sukzessive wieder aufgenommen, bleibt aber bis mindestens Montagnachmittag beeinträchtigt. Vor Wiederaufnahme der Verkehre seien umfangreiche Erkundungsfahrten erforderlich. „Wir empfehlen dringend, nicht unbedingt notwendige Fahrten zu verschieben“, schrieb die Nordwestbahn. „Ersatzverkehre können nicht gewährleistet werden.“

Auch die Regionalbahn (RB) 31 fahre wieder, aber vorerst nur zwischen Duisburg und Rheinberg, erklärte die Nordwestbahn. Zwischen Rheinberg und Xanten sei ein Busnotverkehr eingerichtet. „Fahrgäste beachten bitte, dass es auch dort, wo der Verkehr wieder rollt, zu kurzfristigen Zugausfällen und Verspätungen kommen kann“, schrieb die Nordwestbahn.

Wegen des Orkantiefs „Zeynep“ hatte das Unternehmen am Freitagnachmittag den Verkehr auf allen Strecken nach und nach eingestellt. Die Züge sollten bis zu den Endbahnhöfen fahren und dann nicht neu starten.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort