1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten

RB 31 soll am Freitag wieder regulär fahren

Zugausfälle am Donnerstag : RB 31 soll am Freitag wieder regulär fahren

Am Donnerstag sind einige Züge der RB 31 zwischen Moers und Duisburg ausgefallen. Die Nordwestbahn nannte dafür betriebliche Gründe. Am Freitag soll die Regionalbahn aber wieder regulär fahren.

Auf der Strecke der Regionalbahn (RB) 31 sind am Donnerstag mehrere Züge ausgefallen. Betroffen waren Verbindungen zwischen Moers und Duisburg. Ein Mitarbeiter habe sich in der Nacht krank gemeldet, kurzfristig habe er nicht ersetzt werden können, erklärte eine Sprecherin der Nordwestbahn. Das Unternehmen betreibt die RB 31 zwischen Xanten und Duisburg.

Das vorhandene Personal sei aber so eingesetzt worden, dass die RB 31 weiterhin stündlich zwischen Xanten, Alpen, Moers, Rheinberg und Duisburg gefahren sei, sagte die Sprecherin weiter. Ausgefallen sei die zusätzliche Verbindung zwischen Moers und Duisburg. Am Freitag solle die RB 31 wieder regulär fahren.

(wer)