Public Viewing: WM-Finale am Hafen Xanten gucken

Xanten : Public Viewing zum WM-Finale im Hafen

Trotz des Ausscheidens der deutschen Nationalmannschaft wird das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft am Sonntag im Hafen Xanten auf Großleinwand übertragen. Ein buntes Rahmenprogramm mit Mitmach-Wettbewerben rundet das Angebot ab.

(RP) Schon bevor das WM-Endspiel am Sonntag, 15. Juli, auf der großen LED-Wand im Hafen Xanten übertragen wird, steht dort alles im Zeichen des Fußballs. Ab 15 Uhr ist das „WM-Tippspiel“ für Jedermann geöffnet, bei dem Gutscheine des Freizeitzentrums verlost werden.

Außerdem werden Mitmach-Wettbewerbe veranstaltet: Beim Kicker-Turnier für Teams mit vier Personen gibt es echte Pokale zu gewinnen. Durch die Anmeldung, aber auch spontan, kann man bei den weiteren Mitmach-Wettbewerben teilnehmen. Beim Slalom-Ballparcours, geht es um eine möglichst gute Kombination aus Geschicklichkeit und Schnelligkeit. Zudem kann man den Ball jonglieren und sich beim Torwandschießen beweisen.

Info: Der Eintritt ist frei. Anmeldung per E-Mail an events@f-z-x.de, die Teilnahme ist kostenfrei.

Mehr von RP ONLINE