Sonsbeck: Proben für das Frühjahrskonzert

Sonsbeck: Proben für das Frühjahrskonzert

Musikverein Harmonie Sonsbeck-Labbeck spielt "Musik fürs Herz".

Zu einem Probenwochenende trafen sich jetzt 35 Musikerinnen und Musiker der "Harmonie" Sonsbeck-Labbeck, die am Samstag, 24. März, um 19.30 Uhr unter der Leitung von Wolfgang Güdden im Kastell ihr Frühjahrskonzert geben. Das Motto: "Musik fürs Herz". Pünktlich um 10 Uhr begannen am ersten Tag die Registerproben im AWO-Kindergarten; drei Stunden wurde, die neuen Stücke, die für die Saison gekauft wurden, intensiv geübt, einige schwierige Stellen und Übergänge verfeinert. Nach der Mittagspause trafen sich alle im Proberaum für die zweistündige Gesamtprobe. Hier konnte man wieder die fleißige Arbeit der Musiker hören und auch merken, dass sich die Registerproben gelohnt haben. Am zweiten Tag kamen noch einmal mal alle Musiker und Musikerinnen zusammen, um die Stücke zu festigen.

Übrigens: Beim großen Konzert am 24. März wird auch wieder das Jugendorchester des Vereins unter der Leitung von Peter Peeters einige Stücke spielen.

(jas)