Vortrag im Placidahaus in Xanten Wie man mit Populisten diskutiert

Xanten · Politik-Wissenschaftler Jakob Lempp berichtete am Placidahaus über seine Forschungen und gab Schülern praktische Tipps.

   Franziska Müller sagt: „Im Internet     kann jeder schreiben, was er will – man darf nicht alles glauben, sondern muss das hinterfragen und sich über andere Quellen informieren.“

Franziska Müller sagt: „Im Internet kann jeder schreiben, was er will – man darf nicht alles glauben, sondern muss das hinterfragen und sich über andere Quellen informieren.“

Foto: RP/Markus Werning

Populisten haben in den vergangenen Jahren weltweit an Zuspruch gewonnen. Aber warum? Und was ist das eigentlich – ein Populist? Darüber sprach der Politologe Jakob Lempp am Placidahaus mit Schülern und weiteren Zuhörern. Es ging auch um Strategien für den Umgang mit Populisten. Wir haben die wichtigsten Aussagen zusammengefasst.