Verkehrsunfall in Xanten Fußgängerin an- und dann weitergefahren

Xanten · Die Polizei sucht den Fahrer oder die Fahrerin eines hellen Kombi, der am Mittwoch kurz vor 18 Uhr in Xanten auf der Kreuzung Varusring/Salmstraße eine Fußgängerin angefahren hat.

 Die Polizei setzt nach Fahrerflucht am Plaza del Mar in Xanten auf Zeugen.

Die Polizei setzt nach Fahrerflucht am Plaza del Mar in Xanten auf Zeugen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Xanten Die 58-jährige Xantenerin wollte zu Fuß die Kreuzung überqueren, nachdem die Ampel für sie Grün zeigte. Zeitgleich bog der Kombi, der aus der Innenstadt kam, in Richtung Wardt ab. Hierbei streifte das Auto die Fußgängerin leicht, so die Polizei. Die Xantenerin fiel zu Boden und verletzte sich leicht. Der Autofahrer oder die -fahrerin hielt kurz an, setzte dann aber die Fahrt fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Der Unfall fand unmittelbar in Höhe des Plaza del Mar statt. Daher hofft die Polizei, dass Zeugen den Hergang beobachtet haben. Die werden gebeten, sich mit der Polizeiwache in Xanten unter Tel. 02801 71420 in Verbindung zu setzen.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort