Tatort waren Bauernläden und Gärtnereien Polizei fasst Seriendieb

Kreis Wesel · Seit Anfang Januar sind der Polizei mehrere Diebstähle im Raum Xanten und Alpen gemeldet worden. Tatorte waren Bauernläden, Gärtnereien und andere ländlich gelegene Gebäude. Bei seinen Taten stahl der zunächst unbekannte Täter vor allem Geld aus ungesicherten Kassen.

Allein im Bereich Xanten und Alpen konnten dem Mann mittlerweile sechs solcher Taten nachgewiesen werden, dies teilte die Polizei mit. Darüber hinaus steht der 35-Jährige aus Wesel im Verdacht, auch im Raum Schermbeck, Hamminkeln und in den angrenzenden Kreisen Borken und Kleve tätig geworden zu sein.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen fanden die Ermittler eine Jacke, die er bei mindestens einem seiner Diebstähle getragen hatte. Er wurde vorläufig festgenommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort