Deko-Artikel, Feinkost, Schmuck Darum lohnt sich ein Besuch auf dem Xantener Ostermarkt

Xanten · Am Wochenende ist Ostermarkt in Xanten. Rund 70 Aussteller haben ihre Stände aufgebaut. Das Angebot umfasst unter anderem Handwerkskunst und Holzarbeiten, Seifen, Schmuck, Deko-Artikel, Kräuter und Liköre. Wir zeigen einige Beispiele.

Ostermarkt 2023 Xanten​: Diese Aussteller sind dabei
16 Bilder

Das gibt es auf dem Ostermarkt in Xanten

16 Bilder
Foto: RP/Markus Werning

Jutta Friedrich aus Kevelaer war mit ihrer Garten-Dekoration schon vor einigen Jahren auf dem Xantener Ostermarkt gewesen, dann einige Zeit nicht – aber jetzt wieder, „weil ich von Kollegen gehört habe, dass der Markt sehr attraktiv geworden ist“. Dazu tragen sie und rund 70 Aussteller mit ihren Ständen bei. Einige Beispiele, warum sich trotz des Wetters ein Besuch lohnt, zeigen wir hier.

Der Ostermarkt in Xanten ist am Samstag, 1. April, von 10 Uhr bis 18 Uhr und am Sonntag, 2. April, von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Das Angebot ist umfangreich und vielseitig, es umfasst zum Beispiel Handwerkskunst und Holzarbeiten, aber auch Seifen, Schmuck und Deko-Artikel, genauso wie Kräuter und Liköre.

Zusätzlich ist am Wochenende der erste von acht verkaufsoffenen Sonntagen in Xanten in diesem Jahr. Von 13 bis 18 Uhr ist am Sonntag, 2. April, der Einkaufsbummel in den Geschäften möglich.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort