1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten

Xanten: "Obermörmter Aktiv" bereitet das Dorfjubiläum vor

Xanten : "Obermörmter Aktiv" bereitet das Dorfjubiläum vor

Der Verein "Obermörmter Aktiv" veranstaltet am Donnerstag, 7. Juni, seine Hauptversammlung. Dazu sind alle Mitglieder von 19.30 Uhr an ins Jugendheim Obermörmter, Kirchend, eingeladen. Auf der Versammlung werden die Vorsitzenden über die Aktivitäten im vergangenen Jahr berichten und einen Ausblick auf die kommenden Monate wagen. Zudem steht die Aufnahme neuer Mitglieder auf der Tagesordnung.

Wie der Verein mitteilt, sind ab 20 Uhr dann auch alle interessierten Bewohner von Obermörmter zum öffentlichen Teil der Versammlung eingeladen. Gemeinsam möchte der Verein Informationen über verschiedene Projekte geben. Unter anderem wird das Dorfjubiläum am 2. September ein Thema sein - vor 900 Jahren wurde Obermörmter erstmals urkundlich erwähnt. Außerdem werden die Ehrenamtlichen des Vereins über die Pflasterarbeiten an der Terrasse im Pfarrgarten sowie den Trafo-Turm "KuLiNaRiUm berichten. Weiterhin wird die Dorfversammlung zum neuen Stadt- und Dorfentwicklungsprogramm IKEK zur Sprache kommen. Jeder Besucher kann darüber hinaus eigene Vorschläge für neue Aktionen unterbreiten.

(pm)