Nosferatu-Spinne im Kreis Wesel „Ich bin sofort rückwärts aus dem Bad gegangen“

Dinslaken/Kreis Wesel · Die aus dem Mittelmeerraum stammende Nosferatu-Spinne breitet sich in Deutschland immer weiter aus. Auch im Kreis Wesel gibt es erste Sichtungen. Die Reaktionen darauf sind unterschiedlich.

Nosferatu-Spinne: Gift, Größe & Gefahr - alle Infos
Link zur Paywall

Was Sie zur Nosferatu-Spinne wissen müssen

10 Bilder
Foto: dpa/Robert Pfeifle

Jenny Evers war an diesem Abend im September schon einige Zeit im Badezimmer gewesen, ohne dass sie die Spinne gesehen hatte. Erst als sie den Raum kurz verließ und wieder hineinging, fiel ihr das achtbeinige Krabbeltier neben dem Fenster auf. „Ich bin sofort rückwärts wieder aus dem Badezimmer rausgegangen“, berichtet die Frau aus Ginderich im Gespräch mit der Redaktion.