Fahrplanänderung am 7. September Zugausfälle auf der Linie RB 31 wegen Gleisarbeiten

Niederrhein · Vier Zugverbindungen auf dem Streckenabschnitt zwischen Duisburg und Trompet müssen am Dienstag, 7. September, durch Busse ersetzt werden.

 Der Niederrheiner verkehrt zwischen Xanten und Duisburg (Archivfoto).

Der Niederrheiner verkehrt zwischen Xanten und Duisburg (Archivfoto).

Foto: Fischer, Armin (arfi)

Aufgrund von Gleisbauarbeiten muss der Fahrplan der Linie RB 31 am Dienstag, 7. September, angepasst werden. Vier Zugverbindungen auf der Strecke zwischen Duisburg und Trompet werden mit einem Schienenersatzverkehr mit Bussen bedient.

Von Duisburg-Hauptbahnhof nach Xanten In der Nacht von Dienstag, 7., auf Mittwoch, 8. September, werden zwei Zugverbindungen mit Ersatzbussen bedient: Die reguläre Zugverbindung mit der Abfahrtszeit ab Duisburg um 23.10 Uhr wird ersetzt. Der Ersatzbus startet um 22.41 Uhr und somit 29 Minuten früher als die reguläre Zugverbindung. Ankunft in Trompet ist um 23.16 Uhr. Auch die Zugverbindung mit der Abfahrtszeit ab Duisburg um 00.10 Uhr wird ersetzt. Der Ersatzbus startet um 00.15 Uhr und somit fünf Minuten später als die reguläre Zugverbindung. Ankunft in Trompet ist um 00.50 Uhr. In beiden Fällen besteht Anschluss an die RB 31 zur Weiterfahrt in Richtung Xanten, in der Folge verkehrt der Zug zu späteren Abfahrts- und Ankunftszeiten.

Von Xanten nach Duisburg-Hauptbahnhof Von Xanten bis Trompet fährt der Niederrheiner am Dienstag, 7. September, nach regulärem Fahrplan. Ab Trompet werden die beiden Züge mit der regulären Abfahrtszeit (ab Xanten) um 22.01 Uhr und 23.01 Uhr durch Busse ersetzt. Die Abfahrt der Ersatzbusse erfolgt in Trompet um 22.39 Uhr und 23.39 Uhr, also sieben Minuten später als die Abfahrt der regulären Zugverbindung. Duisburg wird um 23.12 Uhr und um 00.12 Uhr, also 26 Minuten später als regulär, erreicht.

(beaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort