Xanten Neuer Sand für Pantaleon-Kinder

Xanten · Der Kindergarten in Lüttingen dankt der Firma Hülskens für die Lieferung.

 Daumen hoch für den neuen Sand: Norbert Coenen und Kelly Krams sowie die Kinder des Pantaleon-Kindergartens freuen sich über die Sandspende.

Daumen hoch für den neuen Sand: Norbert Coenen und Kelly Krams sowie die Kinder des Pantaleon-Kindergartens freuen sich über die Sandspende.

Foto: Deutz

Die Kinder des St.-Pantaleon-Kindergartens in Lüttingen können schon bald wieder fleißig buddeln. Die Firma Hülskens spendete gestern 13 Tonnen Sand für die Außenanlage. Norbert Coenen, Vertreter der Firma, überreichte zusätzlich noch kleine Geschenke.

Kindergartenleiterin Kelly Krams ist glücklich über die Lieferung. Lag der letzte Austausch doch schon mehrere Jahre zurück. "Wir haben in den vergangenen Jahren nur noch umgeschaufelt", erklärt Krams. Nun also der komplette Wechsel.

Um Platz für den neuen Sand zu schaffen, musste die alte Schicht abgetragen werden. Die Leiterin bedankt sich dafür bei der Famillie Scholten. Die ansässigen Landwirte unterstützten die Erzieher am Vortag. Am heutigen Samstag steht direkt die nächste Aktion an. Gemeinsam mit mehreren Eltern und dem Förderverein des Kindergartens soll der Garten fit gemacht werden. "Wir werden dann gemeinsam den neuen Sand verteilen", sagt Krams.

Die ersten Kinder mussten sich aber gar nicht so lange gedulden. So wurde der aufgeschüttete Sandberg bereits gestern von den "kleinen Entdeckern" erkundet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort