Xantener in Spezialklinik geflogen Motorradfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Xanten/Uedem · Ein 39-jähriger Motorradfahrer aus Xanten ist am Samstag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Uedem schwer verletzt worden.

 Der schwer verletzte Xantener musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden (Symbolfoto).

Der schwer verletzte Xantener musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden (Symbolfoto).

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Wie die Polizei berichtet, befuhr am Samstag um 12.10 Uhr eine 51-jährige Frau aus Uedem die Labbecker Straße (L 77) in Fahrtrichtung Sonsbeck. An der Einmündung Bohnenstraße beabsichtigte sie in diese nach links einzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah sie den Motorradfahrer aus Xanten, der die Labbecker Straße in die Gegenrichtung befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Hierbei wurde der Kradfahrer so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen wurde. Die 51-Jährige erlitt einen Schock und wurde zum nächstgelegenen Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden von der Polizei sichergestellt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die Fahrbahn komplett gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort