Mode in Sonsbeck Models auf dem rosafarbenen Teppich

Sonsbeck · Im Sonsbecker Kastell wurde ein Laufsteg ausgerollt. Rund 300 Gäste – darunter auch Männer –, wollten sehen, was frau im Frühjahr trägt.

 Modenschau im Kastell: Die Models auf dem rosafarbenen Teppich begeisterten die modebewussten Sonsbeckerinnen. Hier heißt die Botschaft: Sonnenbrille und Jeansjacke gehen  immer.

Modenschau im Kastell: Die Models auf dem rosafarbenen Teppich begeisterten die modebewussten Sonsbeckerinnen. Hier heißt die Botschaft: Sonnenbrille und Jeansjacke gehen  immer.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Es war das absolute Novum für das Kastell in Sonsbeck: Da, wo sich seit 1998 nur Musiker, Schauspieler, Sportler und Politiker die Hand geben, hielten am Samstagnachmittag Models auf dem Laufsteg ihren Einzug. Eine große Modenschau, sorgfältig organisiert von den Jungunternehmerinnen Susanne Kesseler und Frauke Stoppelenburg, Betreiberinnen der „Fashion Boxx“ im Wohngebiet „Copray“, erwies sich als ein absoluter Publikumsmagnet für die „gute Stube“ der Gemeinde.

„Heute ist hier so richtig was los“, lobte die Xantenerin Regina Wiechert, die bald nach Sonsbeck ziehen möchte, die Veranstaltung. Die Modenschau sei ein Aushängeschild für die Gemeinde und werde hoffentlich wiederholt, unterstrich die Besucherin ihren sehr positiven Eindruck.

Seit Oktober hatten sich die zwei Verkaufs- und Unterhaltungstalente mit Hilfe eines großen Teams um die Vorbereitungen für die Veranstaltung gekümmert. Mit der Vorstellung des Helferteams, dem nicht nur zahlreiche nahe Verwandte, sondern auch eine Vielzahl von Freundinnen und Freunden angehörten, eröffneten Kesseler und Stoppelenburg die gut einstündige Modenschau.

Als Laufsteg diente den sechs Models, zu denen neben den Veranstalterinnen selbst ein flottes Team, bestehend aus Vilija Sambold, Julia Wittkämper, Christine Nikolai und Evi Rüller, gehörte, ein ellenlanger rosafarbener Teppich, der durch die Stuhlreihen ausgelegt worden war. Über ihn stolzierten die Damen in topmodischen Outfits durch das gesamte Kastell – zu Musiktiteln, die DJ Alex Kemkes, Freund von Kesslers Tochter Antonia, zusammengestellt hatte. Bei Hits wie Single Ladies von Beyoncé, No Roots von Alice Mertin und Night Fever von den Bee Gees hatte auch das siebte Model, die erst neunjährige Carolin, große Freude daran, sich in einer weißen Jeans und einem bedruckten weißen T-Shirt zu präsentieren.

Welche Farbe neben Weiß zu den Trendfarben des Frühjahres gehören, zeigten die sechs Damen mit anmutig lebhaften Walks durch die Zuschauerreihen. Die Models stellten neben klassischen Jeans auch stylisches Leder zur Schau.

Ausgestattet mit schicken Brillen, vom Xantener Fachgeschäft Bentele zur Verfügung gestellt, und mit Taschen unterm Arm zeigten die Models dem Publikum, in dem nicht wenige Herren saßen, wie frau im Frühjahr modisch angezogen ist. Auffallend schön waren auch die Shirts des Helferteams, die das neue Geschäft Glitzerwelt mit „Fashion Boxx – we love it!“ bedruckt hatte. Mit Max Giesingers „Auf das, was da noch kommt“ wurden annähernd 300 Gäste verabschiedet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort