Xanten Mehr Geld für Vorsitzende: Rat verzichtet auf Appell

Xanten · Der Rat hat auf einen Appell an die Vorsitzenden von Ausschüssen verzichtet, auf die in den ersten drei Monaten erhaltene zusätzliche Aufwandsentschädigung zu verzichten. Für einen solchen Antrag fand die FBI keine Mehrheit.

Das Land ermöglicht es seit 1. Januar dieses Jahres den Städten und Gemeinden, den Vorsitzenden von Ausschüssen eine höhere Pauschale zu überweisen. Im April hatte zwar der Rat für die Zukunft darauf verzichtet. Aber zu diesem Zeitpunkt war schon für das erste Quartal überwiesen worden. Einige Ausschussvorsitzende haben daraufhin öffentlich erklärt, dass sie ihre Pauschale gespendet oder an die Stadt zurückgezahlt hätten.

(kump)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! Ihr Thema?