Marlene Diamant hat Wunschbeim in Volksbank Xanten aufgestellt

Wunschbaumaktion in der Volksbank : Marlene Diamant erfüllt wieder Kinderwünsche

Es ist schon zu einem beliebten Ritual geworden. Wie schon in den vergangenen Jahren hat die Xantenerin Marlene Diamant wieder einen Wunschbaum in der Xantener Filiale der Volksbank am Niederrhein an der Bahnhofstraße aufgestellt.

Am vergangenen Freitag bestückte sie den Baum mit Hilfe von Volksbank-Mitarbeiterin Svea Kosiuk mit den Kinderwünschen, die nun von hilfsbereiten Xantenern erfüllt werden können.

„Der Baum wird jedes Jahr sehr gut angenommen. Dieses Jahr gab es sogar schon Fragen, ob man sich beteiligen könnte, bevor der Baum überhaupt stand“, berichtete Diamant. Ungefähr 60 Wünsche von Kindern aus bedürftigen Familien im Wert von bis zu 25 Euro können in diesem Jahr erfüllt werden. Wer helfen möchte, nimmt einen Wunsch vom Baum und gibt das unverpackte Geschenk bis Freitag, 14. Dezember, in der Volksbank ab. Marlene Diamant wird die Geschenke dann verpacken und an die jeweiligen Kinder weiterleiten. Darüber hinaus wird eine Box bereitstehen, in der Schulmaterial für Flüchtlingskinder abgelegt werden kann. Die Initiatorin hofft, dass sich wieder möglichst viele Menschen an der Aktion beteiligen.