Verlosung im Advent Diese Preise gibt es beim Xantener Lions-Adventskalender

Update | Xanten · Eine Paris-Reise, ein Nordsee-Urlaub, ein Wellness-Aufenthalt: Das sind nur drei von mehr als 300 Preisen, die in diesem Jahr über den Xantener Lions-Adventskalender verlost werden. Wo er verkauft wird.

Lions Kalender 24. Dezember 2023: Die Gewinnzahlen für Xanten im Überblick
Infos

Lions-Adventskalender – am 24. Dezember gewinnen diese Zahlen

Infos
Foto: Lions Club Xanten

Der Lions Club Xanten bringt auch 2022 seinen beliebten Adventskalender heraus. In diesem Jahr liegt die Auflage bei 7500 Stück, wie Klaus-Peter Neske berichtete. Der Verkauf startet am 7. November. In Xanten, Sonsbeck und Alpen gibt es mehrere Verkaufsstellen. Der Preis pro Kalender liegt wieder bei fünf Euro. Die Nachfrage ist in der Regel so groß, dass der Kalender in kurzer Zeit vergriffen ist. Die Anzahl pro Käufer ist begrenzt.

Über den Lions-Adventskalender werden vom 1. bis zum 24. Dezember insgesamt 392 Preise in einem Gesamtwert von 32.081 Euro verlost, erklärte Xantens Lions-Präsident weiter. Die Gewinne werden von 93 Unternehmen und Privatpersonen aus der Region gesponsert. „Am 24. Dezember können alle Lose, auch die schon gewonnen haben, noch einmal einen der fünf Hauptpreise gewinnen.“ Die Gewinn-Nummer des Lions-Adventskalenders finden Sie in unserer Übersicht.

Zu den Hauptpreisen gehören dieses Mal: ein rollbarer Gasgrill Wert: 1699 Euro), eine Esstischgruppe (Wert 1649 Euro), eine Städtetour nach Paris inklusive Flug für zwei Personen mit drei Übernachtungen und Frühstück (Wert: 1500 Euro), eine Nordsee-Reise für zwei Personen mit fünf Übernachtungen (Wert: 1500 Euro) und ein Wellness-Urlaub mit drei Übernachtungen (Wert: 1000 Euro). Weitere Preise stehen auf der Homepage des Clubs.

Der Xantener Lions-Adventskalender wurde erstmals 2008 angeboten. Seitdem wurde er jedes Jahr neu aufgelegt. Die Anzahl der verkauften Exemplare ist in den Jahren gestiegen. Mit dem Erlös aus dem Kalender werden soziale Projekte des Xantener Lions-Hilfswerks in der Region finanziert.

Xantens Lions-Präsident Klaus-Peter Neske präsentiert den neuen Adventskalender.

Xantens Lions-Präsident Klaus-Peter Neske präsentiert den neuen Adventskalender.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Die Vorderseite zeigt dieses Mal einen winterlichen Blick auf die St.-Gerebernus-Kapelle in Sonsbeck. Das Bild stammt von Steffi Koerfer aus Sonsbeck. Sie hatte damit bei einem Foto-Wettbewerb des Lions Clubs überzeugt.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort