Xantenerin findet erneut Stammzellspender Die zweite Chance auf ein neues Leben

Xanten · Eine 23-Jährige aus Xanten ist zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt. Jetzt hat sie einen Spender gefunden, trotzdem ruft sie zur Registrierung auf.

 Vivien Uschtrin (r.) hat einen Stammzellspender gefunden. Trotzdem ruft sie zu den Registrierungsaktionen auf, die ihre Freundin Eyleen Kaiser (l.) mitorganisiert hat.

Vivien Uschtrin (r.) hat einen Stammzellspender gefunden. Trotzdem ruft sie zu den Registrierungsaktionen auf, die ihre Freundin Eyleen Kaiser (l.) mitorganisiert hat.

Foto: Eyleen Kaiser

Vivien Uschtrin kann es kaum fassen: Die 23-jährige Xantenerin, die im Sommer dieses Jahres bereits zum zweiten Mal an Leukämie erkrankt ist, hat am Dienstag die Nachricht bekommen, dass ein passender Stammzellspender gefunden wurde. „Ich bin sprachlos und kann dieses riesengroße Glück im Unglück noch gar nicht realisieren“, schreibt sie auf Anfrage unserer Redaktion. Sie sei unendlich dankbar für diese zweite Chance auf ein neues, gesundes Leben.