Xanten Lensing-Straße: Teilstück bis September dicht

Xanten · Die Heinrich-Lensing-Straße ist zwischen der Emil-Barth-Straße im Norden und der Straße Hochbruch im Süden bis September für den motorisierten Verkehr gesperrt. Die Sperrung betrifft nur die Hauptfahrbahn, der Gehweg entlang der Heinrich-Lensing-Straße ist weiter zugänglich. Das gab Harald Rodiek, Chef des Dienstleistungsbetriebes der Stadt (DBX), bekannt. Grund dafür sind Kanalbauarbeiten. Betroffen von der Baumaßnahme ist auch die Sparkasse an der Heinrich-Lensing-Straße.

Die Heinrich-Lensing-Straße ist zwischen der Emil-Barth-Straße im Norden und der Straße Hochbruch im Süden bis September für den motorisierten Verkehr gesperrt.

Die Sperrung betrifft nur die Hauptfahrbahn, der Gehweg entlang der Heinrich-Lensing-Straße ist weiter zugänglich. Das gab Harald Rodiek, Chef des Dienstleistungsbetriebes der Stadt (DBX), bekannt. Grund dafür sind Kanalbauarbeiten. Betroffen von der Baumaßnahme ist auch die Sparkasse an der Heinrich-Lensing-Straße.

"Für Autofahrer ist sie in den nächsten Wochen nur über Umwege zu erreichen", sagt Rodiek. Die Zufahrt zur Sparkassenfiliale erfolge über eine ausgeschilderte Umleitung, und zwar über die Straßen Hasenacker, Landwehr und Gustav-Ruhnau-Straße.

Zum Hintergrund: Seit September 2017 wird die Heinrich-Lensing-Straße saniert. Heißt: Der DBX tauscht die 60 Jahre alten Abwasserrohre aus. Zugleich erhält die Straße eine neue Oberfläche.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort