1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten

Landfrauen Sonsbeck und ihre Hoftiere posierten für Wette vor der Kamera

Landfrauen Sonsbeck : Mit Hund und Kuh zum Foto-Shooting

Die Sonsbecker Landfrauen und ihre Hoftiere posierten für ein Gewinnspiel vor der Kamera.

Die Sonsbecker Landfrauen sind tierisch gut drauf. Der Vorstand hatte sich im Vorfeld der Jahreshauptversammlung zum Foto-Shooting getroffen und dazu seine Hoftiere – Pferd, Kuh, Ferkel, Hund und Hühner – als Komparsen dabei. Bei der Versammlung im Waldrestaurant Höfer sollten die Mitglieder das Gesamtgewicht der Formation erraten. Der Vorstand und seine tierischen Begleiter brachten übrigens genau 1.783,4 Kilogramm auf die Waage. Die Schätzungen klafften allerdings weit auseinander. Doch einige Landfrauen kamen mit ihrer Schätzung ganz nah ran an die gewichtige Realität. Die drei ersten Gewinnerinnen des Rätsels erhielten vom Vorstand eine Landfrauenschürze, die von Maria Janßen liebevoll von Hand genäht worden war und die ein Landfrauen-Emblem ziert. bp/Foto: Rita Hansen

(bp)