Xanten Kurpark: Das Asphaltgutachten lässt auf sich warten

Xanten · Was passiert mit dem Hauptweg im Ost- und Südwall? Diese Frage wurde bei der dritten, öffentlichen Baustellenführung gestern gestellt.

Niklas Franke, Xantens Technischer Dezernent, und Katja Schreiber von der Planergruppe Oberhausen konnten darauf keine abschließende Antwort geben. "Das Asphaltgutachten ist leider immer noch nicht da, wir wissen auch nicht, warum das so lange dauert", sagte Franke.

Zum Hintergrund: Schon bei der Eröffnung des ersten Bauabschnitts im Herbst des vorigen Jahres wurde der Zustand des neuen Hauptweges beanstandet. Zu uneben sei dieser. Mittlerweile gibt es mancherorts sogar blanke Stellen. Und obwohl die Ergebnisse noch ausstehen, wurden im zweiten Bauabschnitt große Teile des Hauptweges fertiggestellt. Franke: "Allerdings mit einem etwas anderen Verfahren. Die Deckschicht mit dem Gussasphalt ist nun dicker."

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort