Große Nachfrage nach Terminen Wie sich die Friseure im Kreis Wesel auf den Ansturm vorbereiten

Xanten · Mitarbeiter und Kunden fiebern dem 1. März entgegen. Dann dürfen Friseure im Kreis Wesel unter Auflagen wieder waschen, schneiden, legen – und dafür vergeben sie bereits fleißig Termine.

 In diesen Tagen steht das Telefon selten still, Friseur-Termine sind gefragt: „Wir freuen uns, dass wir am 1. März wieder für die Kunden da sein dürfen“, sagt Klaus Peter Neske.

In diesen Tagen steht das Telefon selten still, Friseur-Termine sind gefragt: „Wir freuen uns, dass wir am 1. März wieder für die Kunden da sein dürfen“, sagt Klaus Peter Neske.

Foto: Armin Fischer ( arfi )

Als Klaus Peter Neske gegen 10 Uhr seinen Friseursalon in Xanten betritt, hat sein Telefon schon 37 verpasste Anrufe gezählt. „Die Sehnsucht nach uns Friseuren ist groß“, sagt der Obermeister der Friseur-Innung im Kreis Wesel später in einem Telefonat mit unserer Redaktion. Dabei haben er und seine Kollegen im Moment noch gar nicht geöffnet. Aber vom 1. März an dürfen sie wieder waschen, schneiden, legen – und dafür vergeben sie bereits Termine.