100-Tage-Bilanz von Ingo Brohl Der Sofort-Landrat

Kreis Wesel · Inmitten der zweiten Pandemie-Welle hat Ingo Brohl sein Amt als Landrat im Kreis Wesel angetreten. Für neue Impulse blieb ihm bislang kaum Zeit, trotzdem hat er immer wieder für Wirbel gesorgt. Einige Bemerkungen zu den ersten 100 Tagen.

 „Ich würde gerne öfter aus dem Hamsterrad rauskommen“: Landrat Ingo Brohl vor dem Kreishaus.

„Ich würde gerne öfter aus dem Hamsterrad rauskommen“: Landrat Ingo Brohl vor dem Kreishaus.

Foto: ja/Arnulf Stoffel (ast)

Der Fernseher wurde schon oft tot gesagt, von der Jugend zumeist oder eben von Leuten, die gern noch zur Jugend gehören würden. Ingo Brohl, das wird man trotz seines Alters von 44 Jahren feststellen dürfen, zählt eher nicht mehr zur Jugend. Mit dem Fernsehgerät kann er trotzdem nicht mehr viel anfangen. Seitdem er Landrat ist, vermag er beim Fernsehen nicht mehr zu entspannen. Zu viel Corona, zu viel Alltagskram, der ihn an seinen Job erinnert.