Labbeck Kradfahrer wird nach Unfall in Klinik geflogen

Labbeck · Ein 18- Jahre alter Krafahrer ist gestern gegen 15.25 Uhr bei einem Unfall in Labbeck schwer verletzt worden. Ein 71-jähriger Pkw-Fahrer aus Xanten hatte nach Polizeiangaben an der Kreuzung Bernholter Straße/Marienbaumer Straße den bevorrechtigten Kradfahrer aus Moers übersehen. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Kradfahrer schwere Verletzungen davontrug. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Duisburger Unfallklinik geflogen.

Lebensgefahr besteht nach Angaben des Notarztes nicht. Der Pkw-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde im Xantener Krankenhaus behandelt. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf etwa 10 000 Euro. Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt, der Verkehr durch Polizeibeamte umgeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort