KLJB Sonsbeck Nachmittag mit Tee, Tütüs und Trettreckern

Sonsbeck · Die KLJB Sonsbeck hatte zu ihrer traditionellen Veranstaltung für Jung und Alt ins Kastell eingeladen.

 Die KLJB Sonsbeck spendete in diesem Jahr jedem der fünf Kindergärten einen Trettrecker. Die Gefährte wurden stolz in Empfang genommen.

Die KLJB Sonsbeck spendete in diesem Jahr jedem der fünf Kindergärten einen Trettrecker. Die Gefährte wurden stolz in Empfang genommen.

Foto: KLJB

Anfang Dezember stand wieder einmal der ebenso traditionelle wie beliebte Nachmittag für Jung und Alt der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Sonsbeck statt. Doch die KLJB-Mitglieder trafen sich bereits am Vormittag, um alles für die Veranstaltung im Kastell vorbereiten zu können. Es wurden Tische gedeckt, Kaffee gekocht und das ganze Kastell wurde passend zur Adventszeit dekoriert.

Um 13.30 Uhr öffneten sich dann die Türen – und zahlreiche Gäste strömten in den Saal, um das bunte Programm mitzuerleben. Den Anfang machte Franz Dahmen, der zwei Stücke auf Platt-Deutsch präsentierte. Im Anschluss daran konnten sich die Gäste erst einmal mit Kaffee, Tee und selbstgebackenem Kuchen stärken

So wie in jedem Jahr konnten sich die Anwesenden an einer Schätzfrage wieder den Kopf zerbrechen. Die Senioren wurden gefragt, wie viele Kindergartenkinder aktuell in den fünf Kindergärten der Gemeinde sind. Darauf folgte eine gemütliche Runde Bingo. Weiter ging es mit einer Männerballettaufführung. In pinken Tütüs bereiteten die Jungs der KLJB allen Anwesenden eine Menge Spaß.

Die alljährliche Spende der Landjugend ging in diesem Jahr an die drei Kindergärten in Sonsbeck sowie die Einrichtungen in Labbeck und Hamb. Alle Kindertagesstätten erhielt einen Trettrecker mit Anhänger. Um die Gäste abschließend auf die Adventszeit einzustimmen, wurde am Ende gemeinsam gesungen.

Und die Planungen für das kommende Jahr laufen bereits auf Hochtouren. So wird der nächste gesellige Nachmittag im Kastell am 29. November 2020 stattfinden.

Info: Die KLJB Sonsbeck wird am morgigen Samstag, 14. Dezember, von 10 bis 15 Uhr Tannenbäume auf dem Neutorplatz in Sonsbeck verkaufen. Darüber hinaus ist die Landjugend auch immer auf der Suche nach weiteren Mitgliedern. Weitere Infos im Internet unter www.kljb-sonsbeck.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort