Xanten kfd St. Walburgis ehrt Jubilare und begeistert sich für Mode

Xanten · Die kfd St. Walburgis Menzelen hat ihren bunten Nachmittag mit rund 80 gut gelaunten Teilnehmerinnen im Adlersaal gefeiert. Marlies Meier eröffnete mit Iris Karmann-Engels das Programm und begrüßte Pastor Georg Zglinnicki, der die Veranstaltung als geistliche Vertretung der Kirchengemeinde St. Ulrich begleitete.

 Von links: Marianne Ingenfeld, Marlies Engenhorst, Maria Opladen, Marianne Landwehrs, Maria Evers und Luise Heek

Von links: Marianne Ingenfeld, Marlies Engenhorst, Maria Opladen, Marianne Landwehrs, Maria Evers und Luise Heek

Foto: kfd

Nach einem Gebet von Ulrike Terfloth unterhielten sich die Damen ein halbes Stündchen bei Kaffee, Kuchen sowie einer Fotoshow von vergangenen Veranstaltungen. Mit Urkunden, Blumen und persönlichen Schutzengelchen bedankte sich Margret Bettray stellvertretend für das Team bei den Jubilaren: Angelika Hebbering für 25 Jahre, Marlies Engenhorst und Marianne Ingenfeld für 50 Jahre, Maria Evers, Luise Heek, Marianne Landwehrs, Maria Opladen und Anneliese Pötters für 60 Jahre und Agnes Tooten für ihre 65-jährige Treue zur kfd.

Anschließend begeisterte Karin Well von der Boutique 'No Limit' in Alpen, mit ihren Models das Publikum. Auf einem improvisierten Laufsteg präsentierten die Damen zwischen den Stuhlreihen Jacken, Ponchos, Rollkragenpullover und Jeans in den neuesten Farben mit modischen Accessoires. Die eine oder andere Zuschauerin ließ sich zur Anprobe mit dazugehörigem Flaniergang hinreißen.

Unter Leitung von Malte Kolodzy verleitete eine Abordnung des Musikvereins Menzelen danach zum Schunkeln und Singen. Das gipfelte in stehenden Ovationen. Zwischen den Programmpunkten lief die mit Spannung erwartete Verlosung. Nicole Kolodzy, Marina Bettray, Petra Hanzen und Inge Steinmann brachten die Preise an die Frau.

Am Ende zeigte Sonja Böhm mit Tochter Isabella als Pfarrsekretärin einen humorvollen Sketch über die Einführung einer Beicht-Hotline in der Pfarrgemeinde.

Das kfd-Team beendete die Feier mit dem traditionellen Abschlusslied "Kein schöner Land".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort