Xanten: KAB St. Josef fährt zum Grab von Pater van der Voort

Xanten: KAB St. Josef fährt zum Grab von Pater van der Voort

Die KAB St. Josef Menzelen unternimmt am Sonntag, 27. August, eine Bus-Tour in die Niederlande. Es sind noch einige Plätze frei. Am 28. August jährt sich zum fünften Mal der Todestag des ehemaligen Pfarrers Pater Gerard van der Voort. Abfahrt ist um 9 Uhr am Markt. In Tilburg werden die Menzelener von den Ordensbrüdern gegen 10.45 Uhr mit einer Tasse Kaffee empfangen. Anschließend wird ein Gottesdienst gefeiert. Danach fahren die Besucher zur Grabstätte des Paters. Von dort geht's weiter zu den Musterschau-Gärten nach Appeltern. Hier besteht die Möglichkeit zum Imbiss. Gegen 17.30 Uhr steht die Heimfahrt an. Unterwegs wird ein Speiselokal angefahren.

Kosten für KAB-Mitglieder 20, für Nichtmitglieder 25 Euro; Anmeldung bei Familie Coenen, Tel. 02802 2902

(RP)