Sonsbeck Junge Union Sonsbeck macht beim Dorfputz mit

Sonsbeck · Auch die Junge Union (JU) beteiligte sich neben vielen anderen am großen Dorfaktionstag in Sonsbeck (RP berichtete ausführlich). Die Junge Union traf sich gemeinsam mit den anderen Gruppen pünktlich um neun Uhr am Kastell im Ortskern.

 Alina, Jana und Lara von der JU reinigten an der Gelderner Straße.

Alina, Jana und Lara von der JU reinigten an der Gelderner Straße.

Foto: privat

Nachdem alle mit Warnwesten, Eimern, Mülltonnen- und Zangen ausgestattet wurden, konnte es sofort losgehen.

Alina, Jana und Lara von der JU Sonsbeck reinigten das Gebiet an der Gelderner Straße, welches gerade durch die Karnevalssaison verschmutzt wurde. Dabei wurde auf der zwei Kilometer langen Strecke eine große Mülltonne, voll mit Flaschen, Bonbonpapier, Zigaretten und vielen anderen Abfällen, gesammelt und entsorgt.

Auch im nächsten Jahr hat sich die JU Sonsbeck vorgenommen, am Dorfaktionstag präsent zu sein, und hofft, dass sich die Müllmengen innerhalb dieses Jahres reduziert.

Wer zwischen 14 und 30 Jahre alt ist, kann auch gerne mal bei den verschiedenen Aktionen der JU Sonsbeck vorbeischauen. Informationen kann Jana Hensen geben (0163 8972037).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort